Mittwoch, 26. November 2008

Projektpräsentationen am 26. November

Heute wurden Entwürfe von Studierenden präsentiert, die sich mit dem Thema Hörsaalzentrum und Haus der Studierenden beschäftigt haben.
Zwei Projekte wurden von Studierenden der TU unter der Betreuung von Prof. Trebesburg erarbeitet. Eines davon ist ein riesiges Hörsaalzentrum mit modernstem Passivenergiestandard, das andere beschäftigte sich mit der Sanierung des Türkenwirtgebäudes. Beide schön aber etwas überdimensioniert und vermutlich ziemlich teuer.
Zwei Projekte wurden von Studierenden der Studienrichtung LAP unter der Leitung von Prof. Licka entworfen. Diese beschäftigen sich vor allem mit dem Freiraum Hochschulgarten und der Lage eines möglichen Hörsaalzentrums. Sehr interessante Projekte.
Drei weiter wurden von Studierenden der TU-Wien unter der Leitung von Prof. Wehdorn erarbeitet. Diese beinhalten ein kleineres Hörsaalzentrum welches einen dreifach teilbaren Hörsaal und Seminarräume enthält, weiters wurde ein neues Raumkonzept für das Türkenwirtgebäude und ein Ausbau bzw. Neubau der Baracken zur Nutzung als Kindergarten angedacht bzw. Krabbelstube angedacht. Auch Lernräume sind im Türkenwirtgebäude eingeplant.

nicht jeder mag Kameras :-(


Projekt 1 Wehdorn


Projekt 2 Wehdorn

Projekt 3 Wehdorn (nur TÜWI)


Projekt 3 Wehdorn (nur Sanierung Gregor Mendel Haus)

Projekt 1 Licka

Projekt 2 Licka

Projekt 1 Trebersburg (nur Hörsaalzentrum)

Projekt 2 Trebersburg (nur TÜWI)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen