Mittwoch, 26. November 2008

Die Pinnwand


Seit 10. November befindet sich in der Bibliothek eine Pinnwand auf der Studierende ihre Assoziationen zum Haus der Studierenden aufschreiben. Die Beteiligung ist groß jedes Mal wenn ich auf der Bibliothek lerne, lesen sich Studierende gerade die bunten Kärtchen durch.
Für die Zukunftswerkstatt, die am 9.12 (Ort und Zeit wird noch genau fixiert) stattfinden wird und in der ja das Nutzungskonzept für das Haus der Studierenden erarbeitet werden soll, werden die Karten thematisch sortiert und als Input eingearbeitet.




Das Bedürfnis nach Freiräumen wie dem TÜWI scheint weiterhin ungebrochen. Nicht immer war der Fortbestand des TÜWI so sicher wie zur Zeit (siehe Chronologie). Er darf offensichtlich im Haus der Studierenden nicht fehlen.



In der Muthgasse soll ja der Eingangsbereich bereits überwacht werden, im Haus der Studierenen sind Kameras offensichtlich nicht erwünscht - Kochgelegenheiten und Ruheräume im Gegenteil schon.



Raum für Fachschaften ist offensichtlich ein Bedürfnis. Ein Beispiel wie Fachschaften jenseits und innerhalb der offiziellen universitären und ÖH-Gremien funktionieren findet man an der TU-Wien.

1 Kommentar: