Dienstag, 20. Januar 2009

Rektorin tritt zurück

so schnell kanns gehen ...

Da freut man sich, dass auf der BOKU eine studentische Initiative endlich Anklang findet und schon muss man sich sorgen machen ob die Ideen weiter verfolgt werden.

Gründe für diesen Schritt gibt es sicher, Kritik an der ersten Rektorin Österreichs wurde schon länger geäußert, ob es sich rein um Fehler der Rektorin handelt oder auch die anderen Gremien ihren Beitrag gleistet haben sei hier dahingestellt -

Aber es gibt noch mehr Gründe die geplanten Vorhaben, die von ihr initiiert wurden umzusetzten.

Wir brauchen ein Hörsaalzentrum und den Ausbau der studentischen Freiräume im Türkenwirtgebäude, auch die Muthgasse könnte man dabei gleich angehen und studierendenfreundlicher gestalten.

Der oder die neue RektorIn wird nicht umhin kommen die bestehenden Pläne umzusetzen ...

1 Kommentar:

  1. Der "erste" kommt - die "erste" geht - der 20. Jänner 2009 ein "Day of Change?"

    Warum Ingela Bruner, die erste Rektorin Österreichs gerade am Tage von Barak Obamas Amtsübernahme das Ihre niederlegt, ist wohl einfach ein (un)glücklicher Zufall.

    AntwortenLöschen